Kandidatennominierung - CDU Ortsverband Weitersburg

Kandidatennominierung

CDU Ortsverband Weitersburg

Weitersburger CDU nominiert Kandidaten für den Ortsgemeinderat

„Ein starkes Team“, nannte der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Vallendar, Jörg Hilden, den Wahlvorschlag der Weitersburger CDU. Im gut besuchten Pfarrheim hatte der Ortsverband zuvor über die 16 Kandidatinnen und Kandidaten sowie zwei Ersatzkandidaten abgestimmt, die sich am 26. Mai um ein Mandat im Weitersburger Ortsgemeinderat bewerben. Das Ergebnis fiel in allen Fällen einstimmig aus. „Wir gehen geschlossen und mit einer guten Mannschaft in die Wahl“, kommentierte der frühere Ortsbürgermeister und CDU-Vorstandsmitglied, Rolf Rockenbach, die Nominierung. Ein Querschnitt unserer Gesellschaft ist im Team der CDU zu finden. Fachleute der Verwaltung, der Industrie, dem Handwerk, aus dem Banken- und Versicherungswesen, aus der Kommunikation, ein Jurist, sowie Geschäftsführer, Mütter, Rentner/-innen und Pensionäre. Sie finden ebenso junge und dynamische Weitersburger Bürgerinnen und Bürger, die teilweise erstmals für die Gemeindevertretung kandidieren, wie auch Kandidaten, die bereits über eine langjährige kommunalpolitische Erfahrung verfügen. Vielfach sind sie in den Weitersburger Vereinen engagiert und beteiligen sich rege am Gemeindeleben. Fest im Dorf verwurzelt und ihrem Heimatort zutiefst verbunden, eint sie alle der Wunsch, sich für ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger einzusetzen und das Dorfgeschehen mitzugestalten.

Mit Bedauern wurde indes von der Versammlung aufgenommen, dass der Vorsitzende des Ortsverbandes, Dr. Thomas Schmidt, aus persönlichen Gründen nicht für eine Kandidatur um das Amt des Ortsbürgermeisters zur Verfügung steht.

Ihr CDU-Team für Weitersburg: Klaus Schwenkmezger, Dagmar Hüttmann, Christian Kehr, Thomas Castor, Frank Schneider, David Müller, Dirk Schneider, Bernd Dobkowitz, Horst Meurer, Heinz-Josef Wolf, Andre Grünewald, Georgia Bischoff (geb. Blum), Vanessa Hahn, Heinz-Werner Meurer, Renate Mennicken und Brigitte Hahn. Als Ersatzkandidaten stehen Manfred Pfeifer und Dr. Gernot Nick zur Verfügung.

Pressemitteilung CDU Ortsverband Weitersburg