Mitgliederversammlung - CDU Ortsverband Weitersburg

Direkt zum Seiteninhalt

Mitgliederversammlung

Aktuelles
CDU Ortsverband Weitersburg

Weitersburger CDU nominiert ein ausgeglichenes Team für die Wahl zum Gemeinderat!
  
Zahlreiche Mitglieder und Gäste sind am vergangenen Mittwoch, den 03.04.2019 ins Pfarrheim an der Kirche gekommen. Das Interesse der Erschienen war also groß und es war die Frage zu klären, ob die CDU einen Bewerber für den Bürgermeister gefunden hat und auch welche Mannschaft die  Kandidatenliste füllen wird. Vorab, einen Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters konnte leider auch für die anstehende Wahl nicht gefunden werden. Dafür aber ein Team, welches sich für Weitersburg einsetzen möchte. Ein Team, ganz gezielt zusammengesetzt aus Neueinsteiger, Erfahrenen und auch Wiedereinsteiger! Ein Querschnitt unserer Gesellschaft wird durch die nominierten Kandidaten abgebildet. Fachleute aus der Verwaltung, der Industrie, dem Handwerk, aus dem Bank- und Versicherungswesen, aus der Kommunikation, ein Jurist, ein Arzt, sowie Geschäftsführer, Rentner und Pensionäre konnten zu einem Mitmachen gewonnen und begeistert  werden. Ganz besonders darüber erfreut ist die CDU, über die zahlreichen jungen Neueinsteiger, die auch auf den vorderen Listenplätzen zu finden sind. Alle Kandidaten sind sich darüber einig, wir wollen in den nächsten Jahren unser Dorf mitgestalten, weiter voran bringen, damit Weitersburg auch weiterhin liebens- und lebenswert bleibt. Den 1.Listenplatz wird unser derzeitiger 1. Ortsbeigeordneter Klaus Schwenkmezger einnehmen. Gefolgt von den weiteren Kandidaten Dagmar Hüttmann, Christian Kehr, Thomas Castor, Frank Schneider, David Müller, Dirk Schneider, Bernd Dobkowitz, Horst Meurer, Heinz-Josef Wolf, Andre Grünewald, Georgia Bischoff (geb. Blum), Heinz-Werner Meurer, Renate Mennicken und Brigitte Hahn. Als Ersatzkandidaten stehen Manfred Pfeifer und Dr. Gernot Nick zur Verfügung. Die Bewerber waren sich alle einig, dass es nun gilt die nur noch kurze Zeit intensiv für ein gutes Gesamtergebnis zu nutzen!
 
Pressemitteilung CDU Ortsverband Weitersburg
Zurück zum Seiteninhalt