Neubildung Rat + Ausschüsse - CDU Ortsverband Weitersburg

Direkt zum Seiteninhalt

Neubildung Rat + Ausschüsse

Aktuelles

CDU Weitersburg für den Weitersburger Rat gut aufgestellt
Am 24.06.2019 kam die neue CDU Fraktion zum ersten Mal zusammen, um sich auf ihre Arbeit im Rat und die konstituierende Sitzung am 27.06.2019 vorzubereiten. Es galt dabei nicht nur die Ziele für den Rest des Jahres und das nächste Jahr festzulegen, sondern auch den formalen Teil zu erfüllen. So wurden zunächst einmal der Fraktionsvorsitzende und sein Stellvertreter gewählt. Die neue Fraktion leitet nun Klaus Schwenkmezger, der sich in den letzten 5 Jahren als 1. Ortsbeigeordneter und Ratsmitglied in die Materie einarbeiten konnte. Sein Stellvertreter ist Dirk Schneider, der ebenfalls schon viel Ratserfahrung hat.
Im Anschluss daran wurden die Kandidaten für die Ausschüsse gewählt. Die CDU Weitersburg hat sich hier wie folgt aufgestellt:

Unsere Mitglieder im Hauptausschuss sind:
Dagmar Hüttmann                 Vertreterin Georgia Bischoff
Frank Schneider                    Vertreter Dirk Schneider
Christian Kehr                       Vertreter Thomas Castor
Klaus Schwenkmezger

Unsere Mitglieder im Bauausschuss sind:
Rudolf Kahlenberg                  Vertreterin Vanessa Hahn
Klaus Schwenkmezger             Vertreter Christian Kehr

Unser Mitglied im Schulträgerausschuss ist:
Dagmar Hüttmann                  Vertreterin Georgia Bischoff

Unser Mitglied im Kita-Ausschuss ist:
Georgia Bischoff                     Vertreterin Dagmar Hüttmann
Alle vorgeschlagenen Vertreter wurden einstimmig gewählt und in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates bestätigt. Selbstverständlich haben alle für Anregungen und Fragen der Bevölkerung jederzeit ein offenes Ohr.

Im Gemeinderat wird die CDU mit folgenden Mitgliedern vertreten sein:
Georgia Bischoff, Dagmar Hüttmann, Thomas Castor, Christian Kehr, Dirk Schneider, Frank Schneider, Klaus Schwenkmezger
Demnach haben bei der CDU Weitersburg alle Kandidatinnen und Kandidaten ihre Wahl zum Gemeinderatsmitglied angenommen.
Bei der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates am 27.06.2019 ging es nicht nur um die Ernennung der neuen Ratsmitglieder, sondern auch ums Abschiednehmen. So wurden aus unserer „alten“ Fraktion die Ratsmitglieder Renate Mennicken, Heinz Josef Wolf, Rudolf Kahlenberg und Bernd Dobkowitz verabschiedet. Für Renate Mennicken war es ein Abschied nach 30 Jahren, wofür sie im Rahmen der Veranstaltung geehrt wurde. „Renate Mennicken war stets mit viel Herzblut und Engagement bei der Sache und hat sich stets zum Wohle der Bürger von Weitersburg eingesetzt“, so lauteten die Dankesworte von unserem Fraktionssprecher Klaus Schwenkmezger.  
Aber auch alle anderen verabschiedeten Ratsmitglieder haben sich in den vergangenen Wahlperioden sehr stark zum Wohle der Gemeinde engagiert. Sie haben oftmals ihre geringe Freizeit geopfert und andere Dinge hinten angestellt. Hierfür gilt ihnen allen unser besonderer Dank!

Presseinfo CDU Ortsverband Weitersburg
Zurück zum Seiteninhalt